Der Männerchor Ottikon – home

Der Männerchor Ottikon wurde im Jahre 1907 gegründet und besteht aus rund 30 Sängern.
Wir pflegen den Chorgesang mit alten und neuen Liedern in mehreren Sprachen und diversen Stilrichtungen.
Aber auch die Geselligkeit wird bei uns grossgeschrieben.
So sind die wöchentlichen Proben (jeden Mittwoch um 20 Uhr)
eine tolle Mischung aus musikalischer Arbeit und Gesangsfreude

 

Das Probelokal: Hütteschüür Ottikon

unser Probelokal ist seit 2016 die 'Hütteschüür', der Ottiker Vereinssaal. Einige Mitglieder unseres Chores waren massgeblich an dessen Bau beteiligt, darunter Zimmermann und Ex-Präsident Stefan Bünzli

 

Der Dirigent: Paolo Vignoli

Seit Mitte 2023 ist Paolo unser Dirigent.

Paolo Vignoli ist mit Leib und Seele singender Musiker - er ist auch Solotenor, Musikpädagoge, Verbandsdirigent u.v.a. - wirklich alles rund ums Singen. Ihm ist es ein Anliegen, seine Berufung, Generationen von Menschen für den Gesang zu motivieren und zu begeistern. So erlebt ihn der MCO !

 

Chor in reduzierter Besetzung

 

Bewegung und Gesang ...

 

ein Lied endet auch einmal in Schräglage ...

 

jeder Künstler verewigt sich in seinem Bild ... (der MCO Webmaster+Aktuar, rechts)

 

Samstag, 24. Juni 2023, 20.15: Sommerfest in Ottikon bei der offenen Turnhalle (oberes Schulhaus)
Der Männerchor singt ein paar bekannte und unbekannte Lieder. Photo: wir proben vor unserer Hütteschüür

Samstag, 13. April 2024 Singatelier

Der Männerchor Ottikon mit seinem Dirigenten lädt ein am Samstag, 13. April 2024 ab 13.30 Uhr zu einem ungezwungenen Singatelier. Mit dabei ist auch ein weiterer Chor Paolos, der Männerchor Winterthur-Seen.
Das Programm beinhaltet ein offenes Singen für Interessierte, sowie Darbietungen der beiden Chöre.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme !