Der Männerchor Ottikon wurde im Jahre 1907 gegründet und besteht aus rund 40 Sängern.
Wir pflegen den Chorgesang mit alten und neuen Liedern in mehreren Sprachen und diversen Stilrichtungen.
Aber auch die Geselligkeit wird bei uns grossgeschrieben.
So sind die wöchentlichen Proben (jeden Mittwoch um 20 Uhr / im Sommer um 20.15 Uhr) eine tolle Mischung aus musikalischer Arbeit und Gesangsfreude

unser Probelokal ist seit 2016 die 'Hütteschüür', der Ottiker Vereinssaal.
Einige Mitglieder unseres Chores waren massgeblich an dessen Bau beteiligt, darunter Zimmermann und Ex-Präsident Stefan Bünzli

 

 

im Herbst 2021 ist unser langjähriger Dirigent Kurt Strebel in seine wohlverdiente Pension gegangen.

Lieber Kurt - herzlichen Dank für Deinen Einsatz - als Dirigent / Korrepetitor, Reise- Organisator /-leiter, Helfer bei unseren Festanlässen, ...  !

wir wünschen Dir alles Gute !

ref. Kirche Lindau ZH
unser Auftritt am Sonntag 1. März 2020 in der ref. Kirche Lindau ZH im ökumenischen Gottesdienst      

Hallo liebe Leser/-innen

wir können unsere Gesangsproben wieder abhalten - gemäss den aktuell geltenden Corona- Auflagen


Für Jahresprogramm und Mitgliederliste 2021/2022 sehen Sie bitte in Vereins-Info nach.

wir freuen uns, mit einem neuen Dirigenten Gesang und Geselligkeit weiterpflegen zu können